Informationen für Koordinator*innen der DFG-geförderten Forschungsverbünde

von Anne Hafke (A.Haffke@verw.uni-koeln.de)

Bedarfsabfrage
Dieser Mail anhängend ist der allgemeinen Bericht der von Dezember 2016 bis Januar 2017 durchgeführten Online-Bedarfsabfrage, die nach wie vor als Grundlage für die Verausgabung der Gendermittel dient.
Die Einzelauswertung für den jeweiligen Verbund, mit den konkreten Angaben Ihrer/Eurer Mitarbeitenden zu Trainings, Mentorings, Coachings und Kinderbetreuungsmaßnahmen, geht Ihnen/Euch in einer separaten E-Mail zu, sofern sich aus dem Verbund Mitarbeiter*innen an der Abfrage beteiligt haben.

Ankauf von Kitaplätzen
Einige Verbünde waren mit dem Dual Career und Family Support (CFS) im intensiven Gespräch bezüglich eines gemeinsamen Ankaufs von Kitaplätzen über die Fröbel GmbH. Der CFS wird voraussichtlich in Kürze Kitaplätze ankaufen, an denen die teilnehmenden Verbünde partizipieren können. Die genaue Vorgehensweise wird spätestens zum nächsten Netzwerktreffen (Termin untenstehend) mitgeteilt, wir können aber jetzt schon sagen, dass ein Kitaplatz nicht mehr als ein Platz im Paramecium (max. 4.500 €) kosten wird.

Bitte geben Sie/gebt schnellstmöglich Rückmeldung an Frau Koppenhöfer, sollte Ihr/Euer Verbund im Kitajahr 2017/2018 die in der Bedarfsabfrage angegebenen Kitaplätze ankaufen bzw. in Anspruch nehmen wollen. Bitte melden Sie sich/meldet Euch auch, wenn die Bedarfabfrage keinen Bedarf für das Kitajahr 2017/18 ergeben hat, Sie/Ihr aber trotzdem zum Sommer Kitaplätze vorhalten möchten/möchtet. Über die Möglichkeit Kitaplätzen vorzuhalten, obwohl noch kein Bedarf vorhanden ist, informieren wir auch bei dem nächsten Netzwerktreffen.

Babysitter- und Backup-Service
Anbei auch noch einmal das Verfahren für den Ticketkauf aus dem Babysitter- und Backup-Service. Konkreter Bedarf kann gerne per E-Mail an Frau Koppenhöfer (s.koppenhoefer@verw.uni-koeln.de) gemeldet werden.

Download:

 

logo koeln schrift 120x120 transparent

     logo uni bonn 40x40 transparent      dfg logo transparent
 

RWTH Aachen University

  logo geoverbund small 
logo qsga small new  
QR-Code