300px DerStandard
Der sagenumwobenen grünen Vergangenheit der Sahara auf der Spur

Vor Jahrtausenden war die größte Wüste der Erde noch eine Savanne, wo Tiere und Menschen unter fast paradiesischen Bedingungen lebten.

von Doris Griesser (23. Dezember 2019)

 

Stefan Kroepelin IMG6723ba von Adam Polczyk Uni Koeln 350px
Photo: Adam-Polczyk

 

Wenn sich Stefan Kröpelin auf Feldforschung begibt, darf er sich bei der Planung und Durchführung nicht die geringste Ungenauigkeit erlauben. Um heil wieder zurückzukommen, braucht er außerdem noch eine ordentliche Portion Glück, denn der kleinste Notfall kann lebensgefährlich sein. Seit nunmehr 40 Jahren erkundet der Geologe und Klimaforscher die Sahara, um dem Geheimnis ...

weiterlesen ...

logo qsga small new

logo koeln schrift 120x120 transparent

     logo uni bonn 153x40      dfg logo transparent
 

RWTH Aachen University

  logo geoverbund small 2 

logo koeln schrift 120x120 transparent

  logo Twitter
Copyright © 2021 CRC 806 - Our Way to Europe