Netzwerk Gleichstellung in DFG Verbünden - Allgemeines Infos - Stellenpooling 2021

logo dual careerInformationen aus dem Bereich Karriereentwicklung und Vereinbarkeit in DFG Verbundprojekten zu:

  • Das neue Konzept des Stellenpoolings wird mit der Auswertung der Bedarfsabfrage noch einmal genauer erläutert. Es ersetzt ab 01.01.2021 das bisherige System und wurde von der DFG im Januar genehmigt. Die Anpassung des Kostenmodells war notwendig, um den DFG Richtlinien zu entsprechen.
  • Die von dem jeweiligen Verbund vorliegende Absichtserklärung wird um das neue Kostenmodell ergänzt und behält ihre Gültigkeit.
  • Das Angebot des Betreuungsfonds wurde aufgrund des pandemiebedingt eingeschränkten Betriebs von Kitas etwas ausgeweitet. Anträge können auch rückwirkend ab dem 05.01.2021 eingereicht werden.  https://verwaltung.uni-koeln.de/cfs/content/betreuungsfonds/index_ger.html
  • Interessante Daten aus der DFG Erhebung zur Personalstruktur in SFBs und GRK (u.a. zur Geschlechterverteilung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Sonderforschungsbereichen) sind auf dieser Seite abrufbar: https://www.dfg.de/dfg_profil/zahlen_fakten/evaluation_studien_monitoring/studien/bericht_personalstruktur_sfb_grk/index.html

 

Download:

Latest News - Equality

logo qsga small new

logo koeln schrift 120x120 transparent

     logo uni bonn 153x40      dfg logo transparent
 

RWTH Aachen University

  logo geoverbund small 2 

logo koeln schrift 120x120 transparent

  logo Twitter
Copyright © 2021 CRC 806 - Our Way to Europe